cwe_new
caritas logo diakonie logo

Lebenswende für Max

maxAm 26.Mai will Max seine Lebenswende feiern. Daraus wird nichts, denn Max hat Blutkrebs. Vor wenigen Wochen erhielt er die niederschmetternde Diagnose. Max ist 14 Jahre alt, besucht die 8. Klasse des Evangelischen Ratsgymnasium in Erfurt, baut gerne Modelle, löst Zauberwürfel, liest sehr viel und liebt das Gitarrespielen. Doch jetzt muss er um sein Leben kämpfen! Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance.

mehr...

   

Strahlende Gesichter trotz Regen

altstadtfrühlingAuch starker Regen konnte am 5. April niemanden von einer lieb gewonnenen Tradition im Christophoruswerk abhalten, dem Rummelbummel über den Erfurter Altstadtfrühling, zu dem die Schausteller jedes Jahr Menschen mit Behinderungen einladen.

mehr...

   

Ein riesiges Erlebnis

Bewohner des St. Josef Hauses in der Red Bull ArenaTrotz eisiger Temperaturen machten sich im März sechs Bewohner des St. Josef Hauses in Gotha-Sundhausen auf den Weg in die Red Bull Arena, um sich das Spiel RB Leipzig gegen Dortmund anzuschauen. Mit über 45000 Zuschauern war das Stadion prall gefüllt und der Jubel beim 1:0 für Leipzig war groß.

mehr...

   

Erfolgsautorin Margit Auer begeistert Christophorus-Schüler

Signierstunde mit Margit Auer in der Christophorus-SchuleÜber einen Besuch von Margit Auer freuten sich Anfang März 2018 die Kinder und Jugendlichen der Christophorus-Schule: Im Rahmen der von der Buchhandlung Peterknecht veranstalteten "Erfurter Kinderbuchtage" las sie die bekannte Kinderbuchautorin aus ihrer Buchreihe "Die Schule der magischen Tiere" und gab anschließend geduldig Autogramme.

 

"Es war das erste Mal, dass wir an den Kinderbuchtagen teilgenommen haben und somit auch Kinder mit Förderbedarf an der Veranstaltung teilhaben konnten", so Schulleiter Martin Degner.

   

Seite 2 von 31

certi